Wie verschiebe ich ein Event mit «Geld-zurück-Garantie»?
Event mit «Geld-zurück-Garantie» lassen sich nicht automatisch verschieben, wenn die «Geld-zurück-Garantie» aktiv ist. Dieses Zertifikat schließt die Verschiebung des Events aus und sichert deinen Ticketkäufer:innen zu, dass sie in jedem Fall ihren Ticketpreis zurückbekommen. Falls du ein Event mit «Geld-zurück-Garantie» verschieben willst, so gehst du folgendermaßen vor:
- Kopiere das Event, den du verschieben willst.
- Passe das Startdatum an, bevor du diesen publizierst.
- Publiziere das Event.
- Nun kannst du das Event mit «Geld-zurück-Garantie» absagen.
- Bei der Absage kannst du deinen Ticketkäufer:innen eine Mitteilung schicken, indem du das Mitteilungsfeld «Absagegrund» ausfüllst.
Hier kannst du auf die Verschiebung und das neu erstellte Event verweisen. Hast du das Event (wie beschrieben) publiziert, kannst du hier auch den Link zum Event reinkopieren.
- Mit der Absage des Events erhalten deine Ticketkäufer:innen eine E-Mail mit der Info, dass das Event abgesagt wurde. Diese Info beinhaltet auch die Mitteilung, in der du auf dein neues bzw. verschobenes Event verwiesen hast.