Sept

17

Wednesday

Workshop: Woran Marken treffsicher scheitern

Workshop: Woran Marken treffsicher scheitern SPACELEND – Coworking Space Graz, Neubaugasse 24, 8020 Graz Tickets

Credits: Eugen Golovesov

Doors open at:
-
SPACELEND – Coworking Space Graz, Graz (AT)

Die Stolperfallen der Markenführung – und wie man sie behebt.

Viele Marken stolpern schon, lange bevor sie richtig durchstarten. Von der Entwicklung des Werteraums einer Marke, über die konkreten Markenwerte bis zur Erfolgsmessung einer Kampagne – die Markenexpert:innen Thomas Börgel und Eveline Rabold zeigen, wo genau diese Stolperfallen in der strategischen Entwicklung starker Marken liegen, und vor allem: wie man sie behebt. 

Ziele des Workshops

    •    Erkennen, welche typischen Fehler Marken in der Praxis ausbremsen.
    •    Verstehen, wie Werteraum, Markenkern, Zielgruppe und Ansprache zusammenhängen.
    •    Erleben, wie man aus wenigen Kerninfos ein stimmiges Markenbild ableitet.
    •    Erarbeiten, welche konkreten Hebel für die eigene Marke sofort wirksam sind.

Freuen Sie sich auf eine kompakte, praxisnahe und interaktive Session. Mit Beispielen, Übungen und der Möglichkeit, Ihre eigene Marke direkt auf den Prüfstand zu stellen. Der Workshop richtet sich an Unternehmer:innen und Markenmacher:innen auf Unternehmens- wie auch Agenturseite, an Strateg:innen wie an Kreative und ist für B2B, B2C und auch HR empfehlenswert.


Die Expert:innen

Thomas Börgel: Gemeinsam mit seinem Team

...

show more

Die Stolperfallen der Markenführung – und wie man sie behebt.

Viele Marken stolpern schon, lange bevor sie richtig durchstarten. Von der Entwicklung des Werteraums einer Marke, über die konkreten Markenwerte bis zur Erfolgsmessung einer Kampagne – die Markenexpert:innen Thomas Börgel und Eveline Rabold zeigen, wo genau diese Stolperfallen in der strategischen Entwicklung starker Marken liegen, und vor allem: wie man sie behebt. 

Ziele des Workshops

    •    Erkennen, welche typischen Fehler Marken in der Praxis ausbremsen.
    •    Verstehen, wie Werteraum, Markenkern, Zielgruppe und Ansprache zusammenhängen.
    •    Erleben, wie man aus wenigen Kerninfos ein stimmiges Markenbild ableitet.
    •    Erarbeiten, welche konkreten Hebel für die eigene Marke sofort wirksam sind.

Freuen Sie sich auf eine kompakte, praxisnahe und interaktive Session. Mit Beispielen, Übungen und der Möglichkeit, Ihre eigene Marke direkt auf den Prüfstand zu stellen. Der Workshop richtet sich an Unternehmer:innen und Markenmacher:innen auf Unternehmens- wie auch Agenturseite, an Strateg:innen wie an Kreative und ist für B2B, B2C und auch HR empfehlenswert.


Die Expert:innen

Thomas Börgel: Gemeinsam mit seinem Team hat Thomas Börgel hunderte von Marken, deren Markenwerte, Strategien und Kommunikationsmuster analysiert, und weiß, auf welche Mechanismen es ankommt. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der brandhelfer Marketing & Kommunikation GmbH und Entwickler des wertebebasierten Brandpreneurship®-Modells, des Markencodes und des Brandinspirement®. Der Diplom Betriebswirt (FH) hat im Rahmen von Lehraufträgen an der Hochschule Harz und an der Fachhochschule Münster Online Marketing, Strategisches Marketing und Markenführung unterrichtet. Im Rahmen von Markentagen kooperiert er noch heute mit der FH Münster und der FH St. Pölten. 2011 wurde er erstmals in die Jury des Caesar Werbepreise (Österreich) berufen, dessen Vorsitz er 2016 übernahm und bis heute ausübt. Zum Juryvorsitz des österreichischen Bundeswerbepreises wurde er von 2017 bis 2019 berufen. 2023 wurde er Mitglied der Jury des Peter-Adam-Jansen Preises und 2024 übernahm er den Juryvorsitz beim burgenländischen Werbepreis Adebar. 

Eveline Rabold: Seit über 30 Jahren bietet sie Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen ihr Know-How an, um wirksame Marken und Kommunikation nach innen und außen zu entwickeln. Die durchdachten Konzepte und deren Umsetzung, die in ihrer Agentur RABOLD UND CO. für strategische Markenentwicklung und Design mit Sitz in Oberwart und Graz entwickelt werden, sind in den letzten Jahren mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht worden – z.B. mit dem Österreichischen Werbepreis Austriacus in Gold und Bronze, sowie zahlreichen Auszeichnungen beim burgenländischen Werbeipreis Adebar.

show less

The event starts in
5 Days
8 h
11 min
22 s

Event organiser

Event organiser of Workshop: Woran Marken treffsicher scheitern

RABOLD UND CO. e.U.

Tickets

Sale ends on Tuesday, 16.09.2025 18:04

Standard

149.00 €

Prices incl. taxes

Total: XX.XX
Please select tickets from a ticket category first
Please select tickets from a ticket category first
Please select tickets from a ticket category first

Total: XX.XX

Please select tickets from a ticket category first
Please select tickets from a ticket category first
Please select tickets from a ticket category first

Info

Location:

SPACELEND – Coworking Space Graz, Neubaugasse 24, Graz, AT

Event links

Event organiser

Workshop: Woran Marken treffsicher scheitern is organised by:

RABOLD UND CO. e.U.