nov.

5

mardi

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Telefontraining: Kommunikation am Telefon STEPS, Kniebisstraße 12, 70188 Stuttgart Billets

Credits: Monika Kettler

-
STEPS, Stuttgart (DE)

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

  • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Auf die Stimme kommt es an!
  • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
  • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
  • Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Das Seminar kann auch als Inhouse Training gebucht werden.

L'événement commence dans
4 jours
18 hrs
8 min
58 sec

Organisateur

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung

Prévente

Anmeldung und Rechnung - keine Tickets

A la prévente

Total: XX.XX

Infos

Lieu:

STEPS, Kniebisstraße 12, Stuttgart, DE

Liens vers l'événement