Was sind die All-in-One-Servicekosten?

Übersicht:

Was sind Servicekosten bei Eventfrog und wie setzen sich diese zusammen?

In den All-in-One-Servicekosten werden die Transaktionskosten von 2,3 % des Ticketpreises, die bisher Ticketkäufer:innen getragen haben, und die Event-Modellkosten von Veranstalter:innen zusammengefasst.

All-in-One-Servicekosten bei Online-Zahlungen

Event-Modell

Servicekosten bei Online-Zahlungen auf Ticketkäufer:innen übertragen kostenlos kostenlos kostenlos
Eigene Zahlungsabwicklung kostenlos 0,69 € pro Ticket 0,89 € pro Ticket
Servicekosten bei Online-Zahlung über Eventfrog 1,9 % des Ticketpreises + 0,19 € pro Ticket 2,9 % des Ticketpreises + 0,69 € pro Ticket 3,9 % des Ticketpreises + 0,89 € pro Ticket

 

Unter eigene Zahlungsabwicklung fallen die Zahlungsarten Vorkasse, vor Ort bezahlen für Tages- und Abendkasse, Vorverkauf über eigene Vorverkaufsstellen, aber auch kostenlose Tickets.

Was heißt eigene Zahlungsabwicklung?

Bei der eigenen Zahlungsabwicklung werden Online-Zahlungen über Eventfrog ausgeschlossen. Das bedeutet, dass bei der eigenen Zahlungsabwicklung folgende Zahlungsarten gewählt werden können: Vorkasse, vor Ort bezahlen für Tages- und Abendkasse, Vorverkauf über eigene Vorverkaufsstellen.

Wie viel kostet mich das Ticketing?

Wie viel das Ticketing letztendlich kostet, hängt davon ab, welches Modell du für deinen Event auswählst, ob du Online-Zahlungen über Eventfrog zulässt und ob du die Servicekosten selbst trägst oder weitergibst.

Wie viel zahlen Ticketkäufer:innen beim Kauf von Eintrittskarten über Eventfrog?

Ticketkäufer:innen zahlen den Ticketpreis. Die früheren Transaktionskosten fallen nun weg. Entscheidest du dich dafür, die Servicekosten an deine Ticketkäufer:innen zu übertragen, so werden diese auf den Ticketpreis draufgeschlagen.