Dein Adblocker blockiert Inhalte auf dieser Seite. Um alles wie vorgesehen nutzen zu können, deaktiviere ihn bitte.
Die All-in-One-Servicekosten umfassen alle Gebühren für die Nutzung der Plattform sowie die Zahlungsabwicklung. Sie sind abhängig vom gewählten Event-Modell und der Art der Zahlungsabwicklung. Als Veranstalter:in kannst du wählen, ob du die Servicekosten selbst tragen oder an die Ticketkäufer:innen weitergeben möchtest.
Bei Online-Zahlungen über EventfrogEvent-Modell | ![]() |
![]() |
![]() |
Servicekosten | Kostenlos für Veranstalter:innen bei Übertragung an Ticketkäufer:innen (sonst 1.9% des Ticketpreises + € 0.19 pro Ticket) | Kostenlos für Veranstalter:innen bei Übertragung an Ticketkäufer:innen (sonst 2.9% des Ticketpreises + € 0.69 pro Ticket) | Kostenlos für Veranstalter:innen bei Übertragung an Ticketkäufer:innen (sonst 3.9% des Ticketpreises + € 0.89 pro Ticket) |
Bei eigener Zahlungsabwicklung
Event-Modell | ![]() |
![]() |
![]() |
Servicekosten | Kostenlos für alle | 0.69 € pro Ticket | 0.89 € pro Ticket |
Unter eigene Zahlungsabwicklung fallen folgende Zahlungsarten:
Vorkasse
Bezahlung vor Ort (Tages- und Abendkasse)
Vorverkauf über eigene Vorverkaufsstellen
Kostenlose Tickets
Die Kosten hängen von drei Faktoren ab:
Ticketkäufer:innen zahlen den Ticketpreis. Wenn du die Servicekosten an sie weitergeben möchtest, werden diese zum Ticketpreis addiert und als transparenter Gesamtpreis ausgewiesen.
Mehr dazu erfährt du unter: Warum wird als Ticketpreis der Gesamtbetrag inklusive Steuern und Servicekosten angezeigt?