Was ist der Express Checkout?
Der «Express Checkout» ermöglicht es Ticketkäufer:innen, Tickets schnell und unkompliziert nur mit Angabe ihrer E-Mail-Adresse zu erwerben. Name und Adresse sind nicht erforderlich, was den Kaufprozess beschleunigt und Wartezeiten reduziert. Dies erleichtert ebenfalls den Einlass am Event.
Wie kann ich den Express Checkout aktivieren?
Standardmäßig ist der Express-Checkout aktiviert und wird automatisch 3 Stunden vor Eventbeginn freigeschaltet. Du kannst ihn aber jederzeit für jedes Event individuell ein- oder ausschalten.
Öffne dafür dein Event, gehe unter «Verkauf» zu «Verkaufsstart, -stopp, Absage» und wähle dort eine der folgenden Optionen aus:
- Immer aktiviert: Funktion ist jederzeit verfügbar.
- Aktiviert ab x Stunden vor Eventbeginn: Ab einer bestimmten Stundenanzahl vor dem Event verfügbar.
- Deaktiviert: Funktion ist ausgeschaltet.
Wähle die Option, die am besten zu deinem Event passt, um den Ticketverkauf zu optimieren und den Einlass zu beschleunigen.
Welche Vorteile bringt der Express Checkout?
Käufer:innen können Tickets schnell und unkompliziert erwerben, indem sie nur ihre E-Mail-Adresse angeben. Name und Adresse sind nicht erforderlich. Dies führt zu einem schnelleren Kaufprozess und kann die Wartezeiten an der Tages- und Abendkasse deutlich reduzieren.