Ticketvorverkauf clever einbinden

Einfach integriert in Website, Social Media & Print

Im Cockpit stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um deinen Vorverkauf direkt in deine Kommunikation einzubinden – auf Social Media, auf deiner Website oder über öffentliche Vorverkaufsstellen.

Tipp: Platziere deine Kurz-URL, den Kauf- oder Reservationsbutton gut sichtbar auf deinen Kanälen – so erreichst du mehr potenzielle Gäste mit minimalem Aufwand.

Du brauchst unsere Logos?
Hier downloaden >

Fröhliche Frau mit Smartphone

Erstellung einer Kurz-URL

Mit der Funktion der Kurz-URL kannst du im Cockpit deine lange Event-URL auf eine einprägsame Länge kürzen, die sich vor allem für Print-Massnahmen eignet:

  • Perfekt für Instagram-Bio, Facebook, Newsletter
  • Druckbar auf Flyer, Plakaten & Programmen

Tipp: QR-Code fürs Plakat gleich mitdrucken

Kurz-URL einbetten im Browser

Event-QR-Code nutzen

Mit wenigen Klicks erzeugst du im Cockpit den QR-Code zu deinem Event.

  • Bringt Gäste direkt auf deine Eventseite
  • Ideal für Poster, Flyer, Social Media und am Eingang
  • Tickets können direkt per Smartphone gekauft werden

So vereinfachst du auch die Abendkasse: Gäste scannen den Code, kaufen ihr Ticket selbst online und du hast weniger Aufwand und kürzere Schlangen.
Einfach, schnell und perfekt für einen reibungslosen Einlass.

Mehr über die Vorteile des QR-Codes

Event QR-Code

Ticketbutton direkt einbinden

Binde einen «Tickets kaufen» Button ein, der direkt zu deinem Event führt.Du findest den HTML-Code direkt im Cockpit unter «Kurz-URL, Einbetten».

  • Leicht in jede Seite einfügbar
  • Für Veranstaltungen mit eigenem Webauftritt
  • Auch für WordPress, Squarespace etc.
  • Keine Weiterleitung – Nutzer:innen bleiben auf deiner Seite

Tipp: Kein HTML-Wissen? Einfach Bild einbinden und verlinken!
Buttons als Bild downloaden >

Button fĂŒr Ticketkauf einbetten

Kompletten Ticketshop (als iFrame) einbinden

Mit dem iFrame-Embed holst du deinen gesamten Ticketshop auf deine Seite – inklusive Kategorien, Rabatten, Preisstufen.

  • DSGVO-konform, responsive und einfach einzubetten
  • Alle Infos direkt auf deiner Seite: Kategorien, Rabatte, Saalplan

Mehr über deinen eigenen Ticketshop

Eigener Ticketshop fĂŒr Vorverkauf

So nutzt du Facebook richtig für deinen Vorverkauf

Integriere deinen Ticketvorverkauf auf deiner Facebook-Fanseite. Mit Facebook erhöhst du schnell deine Reichweite und der Ticketvorverkauf läuft trotzdem über eine Plattform.

So funktioniert's:

  1. Falls du keine Facebook-Seite hast, erstelle einen Facebook-Event
  2. Für öffentliche wie auch für private Events kannst du die Ticket-URL deines Vorverkaufs hinzufügen
  3. Integriere im Feld «Ticket-URL» unsere Kurz-URL, die du bei uns im Cockpit unter «Vermarktung» generieren und kopieren kannst
Ticketverkauf mit Facebook verbinden

Logo-Box für deine Kommunikation

Lade dir das Eventfrog-Logo in Weiß, Grün oder Transparent für deine Flyer, Socials und Websites herunter.

Logos für Web:

Logos für Druck:

Eventfrog Material