Wie KI die Sichtbarkeit deiner Marke verändert – Content‑Strategien für eine KI‑First‑Welt
In einer Welt, in der ChatGPT, Gemini & Co. das Suchverhalten von Nutzer:innen grundlegend verändern, reicht es nicht mehr, Inhalte nur für Suchmaschinen zu optimieren. Unternehmen müssen ihre Content‑Strategie so ausrichten, dass auch generative KI‑Modelle die Marke finden und verstehen können.
Wie das gelingt, zeigt Nicolas Glauser am Beispiel aktueller Entwicklungen im Suchmarkt. Als Co‑Founder der flin agency und Berater mit über 20 Jahren Erfahrung in SEO und Content‑Marketing weiss er, worauf du bei der Content Strategie achten solltest. Wir schauen uns gemeinsam an, wie LLMs Inhalte lesen und interpretieren, welche KPIs für die KI‑Sichtbarkeit relevant sind und welche Schritte du jetzt unternehmen solltest.
Programm
17:45 Uhr – Türöffnung Aeschbachhalle Aarau
18:00 Uhr – Inputreferat mit Fabio Blasi
18:30 Uhr – Moderierte Diskussion
19:00 Uhr – Apéro und Zeit für Austausch