Kann ich ein Verkaufsstart/-ende bestimmen?
Selbstverständlich kannst du sowohl den Verkaufsstart als auch das Verkaufsende bestimmen. Bearbeite dazu dein Event und rufe unter «Verkauf» den Abschnitt «Verkaufsstart, -stopp, Absage» auf. Hinterlege die gewünschten Daten und speichere diese ab.

Wenn keine Daten eingetragen sind, beginnt der Ticketverkauf automatisch mit der Veröffentlichung des Events und endet standardmäßig wie folgt:
- mit dem Vorverkaufsende, falls gesetzt,
- sonst mit dem Eventende, falls gesetzt,
- andernfalls drei Stunden nach Eventbeginn.
Falls du das Event vor dem angegebenen Verkaufsstart veröffentlichst, ist es für Besucher:innen sichtbar, aber Tickets können noch nicht gekauft werden. Stattdessen wird das Verkaufsstart-Datum angezeigt.
Endet der Verkauf vor der Sichtbarkeit des Events, bleibt das Event weiterhin sichtbar, aber Tickets sind nicht mehr verfügbar. Besucher:innen werden in diesem Fall auf das Verkaufsende-Datum hingewiesen.
Ausnahme: Falls nur die Zahlungsart «Vorauskasse» verfügbar ist, gilt die dort hinterlegte Zahlungsfrist.