Eventfrog expandiert nach Österreich: Die führende Do-it-yourself Lösung für den Ticketverkauf ist ab sofort im gesamten DACH-Raum verfügbar

Medienmitteilung vom 22. Mai 2024

Nach dem großen Erfolg in der Schweiz und Deutschland freut sich die Eventfrog AG, ihren Markteintritt in Österreich bekannt zu geben. Mit dieser Expansion bringt Eventfrog ihre bewährte, einfache und kostengünstige Do-it-yourself Lösung für den Ticketverkauf nun auch zu Veranstalter:innen in Österreich.

„Wir sind überzeugt, dass Eventfrog auch in Österreich zur ‚Go-To‘ Plattform für unabhängige Veranstalter:innen wird“, sagt Mike Müller, Geschäftsführer von Eventfrog. „Unsere Lösung bietet eine einfache Handhabung und eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Ticketing-Diensten. Damit unterstützen wir Veranstalter:innen dabei, ihre Events erfolgreich und effizient durchzuführen.“ Um den österreichischen Markt optimal zu bedienen und eine nahtlose Nutzungserfahrung für österreichische Veranstalter:innen und Ticketkäufer:innen zu gewährleisten, wurde Eventfrog an die lokalen Bedürfnisse angepasst.

Ideal für jede Eventgröße und fair für Veranstalter:innen

Eventfrog ist optimal geeignet für unabhängige Veranstalter:innen und Events, die eine unkomplizierte und besonderes kostengünstige Lösung für den Ticketverkauf suchen. Die Plattform bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die keine technischen Vorkenntnisse erfordert, wodurch selbst Einsteiger:innen problemlos ihre Veranstaltungen digital organisieren können. Mit einer transparenten Gebührenstruktur, die sich nach den tatsächlich verkauften Tickets richtet, entfallen Vorabkosten. Integrierte Marketing-Tools helfen dabei, Events effektiv zu bewerben und ein breites Publikum zu erreichen, während flexible Anpassungsmöglichkeiten und eine Vielzahl von Zahlungsmethoden die Individualisierung der Veranstaltungen erleichtern. Eventfrog bietet umfassenden Support und zahlreiche Hilfestellungen, damit auch diejenigen Veranstalter:innen optimal bei Eventfrog durchstarten können, die noch keine Erfahrungen mit digitalem Ticketverkauf oder Event-Promotionen haben.

Eventfrog versteht sich als faire Partnerin für Veranstalter:innen und setzt auf Transparenz und Kollegialität. Eventfrog legt großen Wert auf die Förderung der Veranstalter:innen-Community. Die Plattform ermöglicht es Veranstalter:innen, jederzeit die volle Kontrolle über ihre Events zu behalten und unterstützt sie dabei, ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Erfolgsgeschichte in der Schweiz und Deutschland

In der Schweiz und Deutschland hat sich Eventfrog als führende Do-it-yourself-Lösung für den Ticketverkauf etabliert und unterstützt dort mehr als 52’000 Veranstalter:innen bei der erfolgreichen Durchführung ihrer Events. Dabei bietet die Plattform eine Vielzahl von Funktionen, die auf die Bedürfnisse unabhängiger Veranstalter:innen zugeschnitten sind, wie ein benutzerfreundliches Event-Management-System, umfangreiche Marketing-Tools und umfassende Analysen zur Erfolgskontrolle. In der Schweiz bietet Eventfrog zudem den größten Eventkalender des Landes.

Jennifer Reisch
PR und Kommunikation