Majestätisch und choral war einmal. Entdeckungsfreudige Musiker*innen erwecken die Orgel zu neuem Leben, lassen sie singen, röcheln, nach- und widerhallen und vermischen sie mit elektronischen Sounds, Zither, Geige, Worten und diversen Blasinstrumenten. Der Zufall und die unterschiedlichen Räume dirigieren mit. Mit dem Nachklang Festival wollenwir die Vielfalt an aktueller Orgelmusik präsentieren: mit sechs Konzerten an zwei Tagen in den drei Kapellendes Friedhofs Sihlfeld. So unterschiedlich diese drei Kapellen mit ihren einzigartigen Orgeln sind, so unterschiedlich sind auch die sechs Bandprojekte.
Freitag 25. September
Kappelle A: Simon Lanz & Tobias Lanz
Kappelle D: Marc Méan solo
Altes Krematorium: Laura & Luzius Schuler
Samstag 26. September
Kappelle A: Anti B & Hänni
Kappelle D: Martina Berther & Philipp Schlotter
Altes Krematorium: Buhu
B E S A M M L U N G & ABLAUF
Jeweils um 19.30 Uhr beim Haupteingang, Friedhof Sihlfeld, Ämtlerstrasse 149
Drei Konzerte in drei Kapellen. Beginn um 20.00 Uhr, Ende gegen Mitternacht.
Das Publikum wird von der Kapelle A über die Kapelle D bis ins alte Krematorium geführt.
ANREISE
Bushaltestelle Friedhof Sihlfeld
ZUGÄNGLICHKEIT
Alle drei Kapellen sind rollstuhlzugänglich.